Gewalttätiges Zensurnetzwerk gefährdet Freiheit und Demokratie

Der Vorwurf: Hassbotschaften, Hetze und Fake News nehmen in den Sozialen Medien (mit Fokus auf die populären Messaging-Dienste) und im Internet zu. Das jedenfalls behaupten Regierungsbehörden, Stiftungen, Institute, Think Tanks, NGOs, Unternehmensberatungen und Big Tech-Unternehmen. Sie treibt die »Sorge« vor Informationen um, die den Staat, Behörden, Parteien und Unternehmen »delegitimieren« (könnten). Daher werden die Medienkonsumenten hinsichtlich einer immer umfangreicheren Liste von Themen aktiv zensiert. In dieser Liste finden sich etwa SARS-CoV-2 und sein Laborursprung, Schäden durch mRNA-Impfstoffe, E-Mails zu Hunter Bidens Geschäftsbeziehungen, Ukraine-Krieg, Russland-Sanktionen, Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, das grüne Netzwerk des Habeck-Graichen-Clans und seine US-amerikanischen Finanziers, der menschengemachte Klimawandel, erneuerbare Energien, fossile Energieträger und vieles andere mehr. Verbreitet werden die als gefährlich erachteten Ansichten zumeist von den üblichen Verdächtigen, also rechten Populisten und Extremisten, über reichweitestarke Soziale Netzwerke.

Ausgestattet mit den bewährten Zersetzungsmethoden der psychologischen Manipulation und des »Counter Intelligence Program« (COINTELPRO), kombiniert mit hochmodernen Instrumenten der Computeralgorithmen, einschließlich künstlicher Intelligenz, wurden zur Abwehr dieser für interessierte Kreise unangenehmen Informationen massive Zensurgeschütze in Stellung gebracht.

Die englischsprachige libertäre Nachrichten-Website »Zero Hedge« berichtet nun umfangreich über die Akteure, Methoden und Ziele dieses demokratieschädlichen globalen Zensurprojekts (»The Censorship-Industrial Complex: Top 50 Organizations To Know«).

Ergänzende Infos: »Vereinigte Staaten der Unfreiheit«, »Die Branche der Faktenchecker ist gekauft und kompromittiert«.

© SOUVERÆN. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Nachdruck und Weitergabe an Dritte untersagt.

Print Friendly, PDF & Email

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung

You cannot copy content of this page